Sunday, 17 March 2013

No winter lasts forever; no spring skips its turn...

Kein Winter dauert für immer
Kein Frühling überspringt seine Wiederkehr.


Our first migrating birds arrived on the shoreline of Lake Ontario and our Guildwood parks.I observed American Robins (Turdus migratorius)
Grackles (Quiscalus quiscula)and a large flock 
of over 25 Bohemian Waxwings(Bombycilla garrulus) 
feeding on small grab apples.
Flowering crocus and snowdrops are signs 
that spring is just around the corner.
************
Unsere ersten Zugvögel sind am Ontario See, sowie in unseren Guildwood Parks angekommen. Ich beobachtete American Robins, Purpur - Grackel 
(Quiscalus quiscula) and  eine große Anzahl von Seidenschwänzen (Bombycilla garrulus), die kleine Wildäpfeln fraßen.  
Blühende Krokus und Schneeglöckchen sind Zeichen, 
dass der Frühling, gerade um die Ecke ist.



http://www.hww.ca/en/Posted by Picasa

5 comments:

Im Waldhaus said...

Oh, das hast du schön geschrieben... Ja, wollen wir hoffen, dass der Frühling sich daran erinnert wiederzukommen... Hier überspringt er leider immer noch *gg* - tolle Fotos hast du mal wieder. Hab vielen Dank dafür !!! Ein schönes WE mit GLG, Christine

einfachtilda said...

Oh ja, wir erwarten auch so sehnlichst den Frühling, auch Störche sind schon da, aber es ist immer noch sehr kalt und mancherorts liegt noch viel Schnee.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag sendet Mathilda

Sisah vom Fließtal said...

Auch wenn es hier so scheint, 'as spring will skip it's turn' , schätze ich deine tröstenden Worte. Wie schön sieht es da schon im fernen Kanada aus, so richtig nach Frühling! Und dass Seidenschwänze in englisch 'Bohemian Waxwings' heißen, finde ich sehr fantasievoll!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Sisah

Elke said...

Die Hoffnung stirbt zuletzt . . .
Bei uns hat der Frühling nun schon das zweite Mal kräftig eins auf die Nase bekommen - aber natürlich geht auch das irgendwann vorbei. Die ersten Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen sind bereits verblüht und nun haben wir wieder Schnee :-( Aber es sind auch viele Zugvögel zurück. Einige Schwärme rasten nun hier, weil sie der erneute Wintereinbruch vom Weiterflug abhält.
Liebe Grüße
Elke

Paz said...

I love the quote and the signs of spring, here.