Saturday, 9 February 2013

The big Toronto snow storm is over...


After the biggest snow storm in five years,  Guildwood residents have  48 hours to enjoy the winter wonderland before higher temperatures melt it all away. We received in our area over 40 cm of snow, keeping me busy clearing our driveway and feeding the birds in the garden.
*********
Nach einem, der größten Schneesturms in fünf Jahren, Guildwood Bürger haben 48 Stunden, um sich über das Winterwunderland zu freuen, bevor wärmeres Wetter, wieder alles schmelzen läßt. Wir erhielten über 40 cm Schnee und ich hatte viel zutun , um unsere Einfahrt frei zu schaufeln, sowie die Vögel im Garten zu füttern.


City of Toronto snow plows arrived early Friday morning on our street. 

Snowy pictures from our garden... Schneefotos  von unserem Garten...
 

Can't wait to see flowers blooming again in front of our house.


Maxi found a cozy spot...
Perhaps he is waiting of sunshine and spring flowers?
Like me...
**********
Maxi fand einen gemütlichen Platz...
Vielleicht wartet er genau, wie ich, auf  Sonnenschein und Frühlingsblumen?



Posted by Picasa

16 comments:

  1. Sehr schöne Bilder trotz Schnee. Ich mag auch lieber die Sonne und warm!
    Auch hier in Hessen haben wir die weiße Pracht zur Zeit, wechselhaft und die Fastnachter (Fasching) werden nicht verschont. Dir ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Ingrid

    ReplyDelete
  2. Liebe Gisela,
    da hat euch der Schnee ganz schön erwischt, vor allem wenn die weiße Pracht auf einmal herunter kommt. Sonst sind 40cm eigentlich nicht so sehr viel - oder ? Ich denke, dass Kanada im Winter immer viel Schnee hat. Oder stimt das für eure Gegend nicht?
    Herzliche Grüße
    Elke

    ReplyDelete
  3. Good Morning Gisela,

    What a stormy days, so white,I have never seen thick snow like that. beautiful .
    amazing nature
    have a nice weekend

    ReplyDelete
  4. Waren das denn Ausläufer von Nemo? An der Ostküste der USA scheint ja ganz gut was los zu sein.
    Hier ist es auch weiß, aber so viel Schnee haben wir nicht. Und darüber bin ich nicht traurig. Es sieht ja immer schön aus, aber die Glätte und Kälte mag ich nicht so sehr. Ich warte auch auf den Frühling.

    Viele Grüße
    Margrit

    ReplyDelete
  5. Sieht doch eigentlich sehr schön aus, wenn im Garten so viel Schnee liegt. Aber man kann ja leider ständig wie der Kater gemütlich herumliegen, sondern muss hinaus ins Leben... Wie sind denn bei solchen Umständen die Straßenverhältnisse in Toronto, Winterchaos mit Staus wie meistens in Berlin? Zumindest in den ersten Tagen nach dem Schneefall........
    Liebe Grüße
    Sisah

    ReplyDelete
  6. Beeindruckende Bilder, liebe Gisela! Doch Hauptsache ist, dass euch nichts passiert ist und ihr nicht zu sehr beeinträchtigt gewesen seid.

    Liebe Grüße aus Schwaben, Brigitte

    ReplyDelete
  7. Oh je, das ist schon eine Menge Schnee, den möchte ich jetzt nicht mehr haben und freue mich wie du auf den Frühling, der hoffentlich bald kommen wird, aber noch ist es sehr kalt und Nachtfrost und ganz wenig Schnee.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    ReplyDelete
  8. Hallo liebe Gisela, ich hatte es schon vernommen - und wir sahen auch hier Bilder von der Ostküste....seit gestern hat es auch hier sehr viel Schnee gegeben - allerdings dieses Mal nicht zu viel wie bei Euch.
    Es ist kalt und der Frühling scheint sich noch woanders auszuruhen - obwohl die ersten Krokusse schon zart auf der Wiesen blühten - Schneeglöcken ebenfalls.
    Dein Garten sieht sehr romantisch aus - aber ich weiß, nicht mur El Presidente wartet auf wärmere Tage - ich in der Zwischenzeit auch.
    Wuff und LG
    Aiko

    ReplyDelete
  9. naturens kræfter er store, vi mennesker er små ,,, smukke vinterbilleder fra Toronto

    ReplyDelete
  10. Liebe Gisela, die Schneefotos sind ja wunderschön, aber soooooo viel Winter braucht man ja nicht unbedingt. Deshalb beneide ich Dich nicht, aber Deine schönen Blumen machen Hoffnung auf den Frühling.
    LG Charlotte.

    ReplyDelete
  11. Bei uns war kein so großer Schneesturm aber auch hier ist auch alles weiß und wartet auf den Frühling. Lange kann es ja nun nicht mehr dauern.
    Liebe Grüße von Marie

    ReplyDelete
  12. The snow is always beautiful, really! But always nice to see it go too!

    ReplyDelete
  13. Du hast dir gegen den Winterblues ja bereits ein paar hübsche Frühlingsblüher ins Haus geholt! Recht so! Auch bei uns schneit es immer wieder und man sagt bereits, wir hätten seit Jahren nicht mehr sooo lange und so viel Schnee gehabt. Du wirst sehen, der Frühling kommt dann ganz plötzlich ;-) !
    Liebe Wintergrüsse,
    Barbara

    ReplyDelete
  14. Oh that's a lot of snow, almost half a meter! But the pics are breath taking! Thanks for clicking the camera for us:) and a happy Valentine's Day!

    ReplyDelete
  15. That's really a winter wonderland which must be enjoyed while it lasts. Nice pictures of snow and flowers!

    ReplyDelete
  16. Dann bist Du ja noch mit einem BLAUEN Auge davon gekommen Gisela..nur wenn solche Mengen Schnee liegen..wohin damit??
    Frühling..wir warten ALLE
    LG vom katerchen zum Wochenende

    ReplyDelete

Thank you very much for your visit.
Love to read your comments.

Vielen Dank für Deinen Besuch.
Freue mich über alle Kommentare und Anregungen.