Monday, 25 February 2013

Flower arrangements from the International Home & Garden Show






Last Thursday, I visited the Home and Garden Show at the International Centre close to the Toronto Airport. The four-day show, which started on Thursday, February 21, featured over 400 exhibitors, and  including the Ontario Horticultural Association's Floral and Design Competition.  The floral design show was very impressive and provided me with fresh ideas for my own flower arrangements.  Overall the show very interesting. Still looking for a supplier for my new project - raised garden beds.
Unfortunately the show organizer did not promote 
the use of Go Transit trains to the show but free parking...very disappointing!  

Letzten Donnerstag, besuchte ich die 2013 Home and Garden Show, 
International Centre, Toronto Airport, Mississaga.  Die Show fing am Donnerstag, den 21. Februar an. 400 Aussteller einschließlich die 
Ontario Horticultural Association's Floral and Design Competition presentierten innovative Ideen.   Die Blumenschau war sehr eindrucksvoll und bot mir  neue  Ideen, für meine eigenen Blumenarrangements. Insgesamt war die Schau sehr interessant. Suche noch einen Lieferanten für mein neues Projekt - Hochbeete, die ich im Frühjahr installieren werde.
 Leider hat der Show - Organisator nicht  den Service von  Go Transit Zügen erwähnt, aber dafür freies Parken. Sehr schade... 
 

Love spring ...visit:
http://tinaspicstory.blogspot.de/search/label/cos

Posted by Picasa

19 comments:

Ele said...

Liebe Gisela,

herzlichen Dank für diese tolle Blumenschau, die Gestecke sehen sehr geschmackvoll und prächtig aus.

Danke auch für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr von dir zu hören.
Der Text ist allerdings nicht von mir, sondern von Maria-Anna Immerz, ich selbst war noch nie im Musée d'Orsay. So kann ich dir auch nicht sagen, um welches Bild genau es sich handelt.
Es bleibt uns überlassen, danach zu forschen, oder es uns in unseren Gedanken nach ihrer Beschreibung vorzustellen,
weniger ist manchmal mehr

mit lieben Grüßen
Gabriele

sonia a. mascaro said...

Hi dear Gisela,
Sounds you had a wonderful time visiting this beautiful Home and Garden Show.
Love the pictures you took.

I am glad you liked the video clip about the "Brazilian Cerrado". Just great that you also saw the Maned Wolf.
I will soon follow the link. Thanks!

Hope you stay warm and comfortable.
It is very hot here and we have been having much heavy rain with scary thunder (trovão in Portuguese) and lightning (raio or relâmpago in Portuguese).
Have a pleasant week ahead.
Many hugs. :)

Jutta said...

Wunderschöne Blumengestecke!
So herrliche Farben!
Die Ausstellung hat sich sehr viel Mühe gegeben und Du hast sehr schöne Fotos davon gemacht!
LG
Jutta

Sallie (FullTime-Life) said...

Oh these are beautiful flowers and arrangements.... and your arrangements (in making the mosaic) are beautiful too!

einfachtilda said...

Ohh, da sind ein paar wundervolle Gestecke dabei. Am liebsten mag ich es ganz minimalistisch.

LG Mathilda ♥

Christa J. said...

Das sind ganz zauberhafte Blumengestecke und -arrangements. :-)

Liebe Grüße und hab eine schöne und erholsame Woche :-)
Christa

Elke said...

Sehr kunstvolle Gestecke, ich mag's allerdings lieber wild und frei - am liebsten im Garten.
Herzliche Grüße
Elke

Hillside Garden said...

Gisela, die Gestecke sehen sehr hübsch aus, und trotzdem habe ich es noch nie in Erwägung gezogen, mir eines zu kaufen. Höchstens mal einen Strauß Blumen, aber allerhöchstens. Ich mußte grinsen, als du mich daran erinnert hast, wie lange wir hier schon schreiben, nicht wahr? Trotzdem frage ich mich in letzter Zeit, ob ich das weitermachen soll.

Sigrun

Brigitte said...

So schöne Gestecke gefallen mir auch. Ich habe sie nicht als überzogen empfunden, auch nicht als zu pompös! Für Zuhause kann man durchaus Beispiele daraus ziehen!

Danke für's Einstellen.

Liebe Grüße, Brigitte

stadtgarten said...

Liebe Gisela, das sind sehr schöne Gestecke, die ein bißchen Sommer in das nasskaltgraue, manchmal auch kurzzeitig weiße Wetter hier bringen!
Für mich persönlich, bzw. als Deko hier in der Wohnung mag ich es dann aber auch lieber etwas rustikaler, am liebsten mit Sommerblumen aus dem Garten. Aber ich mag gerne solche kunstvollen Arrangements anschauen und meistens kann man sich auch ein paar gute Ideen davon klauen ;)
Liebe Grüße, Monika

Kiki said...

Hallo liebe Gisela,
nachträglich noch alles Gute zum Bloggeburtstag!! Auf weitere schöne Jahre.
Tolle Blumengestecke sind das!! Manche wären mir allerdings zu wuchtig für die Wohnung.
Liebe Grüße,
Christa

guild-rez said...

Thank you for your comments!
Danke für die Kommentare:)

Garden Cats + Crafts said...

Liebe Gisela,
so eine schöne Flower-Show wäre gerade das richtige hier für uns. Obwohl auch ich lieber Sträuße, am liebsten die von selbst gepflückten Feldblumen mag. Ihr wappnet Euch schon auf den nächsten Schneesturm (der hoffentlich glimpflich ist/war) und wir erleben hier in Niedersachsen den dunkelsten Winter seit 60 Jahren. Keine Sonne! Ich war ein paar Tage krank, wie jeder 2. um mich herum, aber nur einen Tag zu Hause. Die Arbeit im Büro frisst mich gerade auf.
Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und den lieben Kommentar. Ich freue mich immer von Dir und Maxi zu lesen. Mir bleibt sehr wenig Zeit für den Blog, und dass nicht nur durch das Häkeln. Leider!!
Viele liebe Grüße an Dich und Maxi
von Birgit, Maxi und dem Koboldwesen Mogli

Tina´s PicStory said...

danke für die herrlichen frühlingsfarben! wunderschöne blüten :)

Indrani said...

Very beautiful presentation. Flower arrangement is an art and these are so well done.

Birgitta said...

So very beautiful flower arrangement!

NatureFootstep said...

must have ben great to visit and see all of that. :)

Carver said...

The arrangements are all very beautiful.

Rosemary said...

Wow!!!! These are the most beautiful fresh flowers arrangements I have ever seen. I just Love them. Thanks for Sharing.