Thursday, 31 January 2013

Anthurium - Lovable Hearts - Flamingoblumen - Geliebte Herzen



Anthurium , is a large genus of about 600–800 (possibly 1,000) species of flowering plants, belonging to the arum family (Araceae). Anthurium can also be called "flamingo flower" or "boy flower", both referring to the structure of the spathe and spadix.
The Anthurium was discovered in 1876 in Colombia.
**************
Die Flamingoblumen (Anthurium) bilden mit mehr als 600 bis vermutlich 800 Arten die einzige Gattung der Tribus Anthurieae und wohl artenreichste Gattung der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Diese rein neotropische Gattung im tropischen Mittel- und Südamerika und auf den Karibischen Inseln beheimatet. 
Die Anthurium wurde 1876 in Columbien entdeckt.
information from wikipedia - pictures by guild-rez 2013

linking to ... Floral Friday


25 comments:

stadtgarten said...

Eine schöne Collage, die könntest Du auch als Valentinstagskarte nehmen!
Liebe Grüße, Monika

katerchen said...

das mit dem Valentinstag ist mir auch in den Sinn gekommen..
tolle Collage Gisela
einen LG zum Abend vom katerchen

Luna Miranda said...

i love anthurium, especially this red variety.
it's long lasting, too.

Capsicum Flower

NatureFootstep said...

great shots. I like them but don´t buy them now. I tried many times and never was able to keep them. These look healthy.

By Neymes said...

OLA GUILD,MINHA MÃE AMAR ESTA FLOR,TEMOS UM AQUI EM CASA,HEHE.BEIJOS.VALÉRIA.(BRASIL).

Kalantikan said...

Hi Guild-rez, your anthuriums really look very floriferous and very strong as cutflowers. They seem so tough. I smiled when i saw that your temperature is -18C, while our lowest which just happened one dawn here is +18C, and we relished ours with so much delight!

Seraphina´s Phantasie said...

Wow, die leuchten mir richtig entgegen. So schöne Farben und Blattformen. Toll.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Viele Grüße Synnöve

Tina´s PicStory said...

danke für die blümchen :) schöne collage!

christine said...

Flamingoblumen.......... waren ja mal aus der Mode, sind aber wieder im Kommen, ich mag sie sehr.
Schöne Collage!

LG
Christine

einfachtilda said...

Die sehen wirklich aus wie Herzen und leider gedeiht diese Pflanze bei mir gar nicht.
Muß mir auch eine neue kaufen, eine hat leider kalte Luft abbekommen und hängt nur schlapp in der Fensterbank....ich hab nicht aufgepaßt.

LG Mathilda ♥

joy said...

YOur flower really suits february. The love month:)
From FFF. My entry is from: joysnotepad.blogspot.com

Gunilla Bäck said...

They're gorgeous! Have a great weekend!

Judy said...

So bright and cheerful!! And I love the forsythia in your next post!!! I must bring some of my own indoors!!

DeniseinVA said...

Hi Gisela, your anthuriums are lovely! Thank you for linking with us at Today's Flowers, and wishing you a great week :)

vincibene said...

Wunderschöne Collage und ja, ich habe auch gleich an Herzen gedacht. Die ideale Valentinsblume! *gg*

Self Sagacity said...

I love this antirrhinums, but can never grow them.

Modern Mom said...

Lovely! Hope you'll find time to visit my entry.

Michaela said...

what a beautiful, bright red!

Herz-und-Leben said...

Liebe Gisela,
meine Mutter hatte früher auch immer Anthurien im Topf. Und die Form und Farbe paßt perfekt zum Valentinstag.
Schön, daß es mit Facebook auch geklappt hat. Allerdings bin ich da nicht oft, wollte jedoch meine Posts dort automatisiert erscheinen lassen, was aber leider nicht funktioniert. So daß ich das jetzt in anderer Form manuell machen muß. Dabei erscheint jedoch nicht der komplette Post dort (wie bei anderen) sondern nur ein kleiner Teil mit winzigem Vorschaubildchen. ;-)

Sei lieb gegrüßt
sara

Barbara said...

Lovely! I may add one of these to my indoor garden just for the red!!

Pat @ Mille Fiori Favoriti said...

Hello Gisela!

I love Anthuriums! They are perfect for Valentine's day! It has been a very cold winter in your area this year --not so much here--yet! I've been told mMarch and April are cold and snowy in Colorado.

Rostrose said...

Liebe Gisela,
wirklich sehr, sehr attraktive Pflanzen (ich hatte auch mal welche, aber leider leben sie nicht mehr...) und die Idee von Monika, aus deiner Collage eine Valentinskarte zu machen, finde ich wirklich gut & passend!
Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
♥ das rostige Röslein Traude ♥

~✽Mumsy✽~ said...

Oh I love this rich color, and flower!

Jana said...

hallo liebe Gisela.
Hübsch sieht deine Flamingo Blume aus so ein schönes kräftiges rot.
Schönes WE und liebe GRüße aus dem kalten schneereichen Germany Jana.

Kiki said...

Hallo liebe Gisela,
die Flamingo-Blume ist wirklich eine sehr interessante Pflanze. Ich hatte auch mal eine. Wo ist sie hin?
Bei uns hat es nachts wieder sehr stark geschneit. Dabei warte ich schon so auf den Frühling. :-(
Liebe Grüße zum Wochenende,
Christa