Thursday, 31 January 2013

Anthurium - Lovable Hearts - Flamingoblumen - Geliebte Herzen



Anthurium , is a large genus of about 600–800 (possibly 1,000) species of flowering plants, belonging to the arum family (Araceae). Anthurium can also be called "flamingo flower" or "boy flower", both referring to the structure of the spathe and spadix.
The Anthurium was discovered in 1876 in Colombia.
**************
Die Flamingoblumen (Anthurium) bilden mit mehr als 600 bis vermutlich 800 Arten die einzige Gattung der Tribus Anthurieae und wohl artenreichste Gattung der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Diese rein neotropische Gattung im tropischen Mittel- und Südamerika und auf den Karibischen Inseln beheimatet. 
Die Anthurium wurde 1876 in Columbien entdeckt.
information from wikipedia - pictures by guild-rez 2013

linking to ... Floral Friday


25 comments:

  1. Eine schöne Collage, die könntest Du auch als Valentinstagskarte nehmen!
    Liebe Grüße, Monika

    ReplyDelete
  2. das mit dem Valentinstag ist mir auch in den Sinn gekommen..
    tolle Collage Gisela
    einen LG zum Abend vom katerchen

    ReplyDelete
  3. i love anthurium, especially this red variety.
    it's long lasting, too.

    Capsicum Flower

    ReplyDelete
  4. great shots. I like them but don´t buy them now. I tried many times and never was able to keep them. These look healthy.

    ReplyDelete
  5. OLA GUILD,MINHA MÃE AMAR ESTA FLOR,TEMOS UM AQUI EM CASA,HEHE.BEIJOS.VALÉRIA.(BRASIL).

    ReplyDelete
  6. Hi Guild-rez, your anthuriums really look very floriferous and very strong as cutflowers. They seem so tough. I smiled when i saw that your temperature is -18C, while our lowest which just happened one dawn here is +18C, and we relished ours with so much delight!

    ReplyDelete
  7. Wow, die leuchten mir richtig entgegen. So schöne Farben und Blattformen. Toll.
    Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    ReplyDelete
  8. danke für die blümchen :) schöne collage!

    ReplyDelete
  9. Flamingoblumen.......... waren ja mal aus der Mode, sind aber wieder im Kommen, ich mag sie sehr.
    Schöne Collage!

    LG
    Christine

    ReplyDelete
  10. Die sehen wirklich aus wie Herzen und leider gedeiht diese Pflanze bei mir gar nicht.
    Muß mir auch eine neue kaufen, eine hat leider kalte Luft abbekommen und hängt nur schlapp in der Fensterbank....ich hab nicht aufgepaßt.

    LG Mathilda ♥

    ReplyDelete
  11. YOur flower really suits february. The love month:)
    From FFF. My entry is from: joysnotepad.blogspot.com

    ReplyDelete
  12. They're gorgeous! Have a great weekend!

    ReplyDelete
  13. So bright and cheerful!! And I love the forsythia in your next post!!! I must bring some of my own indoors!!

    ReplyDelete
  14. Hi Gisela, your anthuriums are lovely! Thank you for linking with us at Today's Flowers, and wishing you a great week :)

    ReplyDelete
  15. Wunderschöne Collage und ja, ich habe auch gleich an Herzen gedacht. Die ideale Valentinsblume! *gg*

    ReplyDelete
  16. I love this antirrhinums, but can never grow them.

    ReplyDelete
  17. Lovely! Hope you'll find time to visit my entry.

    ReplyDelete
  18. what a beautiful, bright red!

    ReplyDelete
  19. Liebe Gisela,
    meine Mutter hatte früher auch immer Anthurien im Topf. Und die Form und Farbe paßt perfekt zum Valentinstag.
    Schön, daß es mit Facebook auch geklappt hat. Allerdings bin ich da nicht oft, wollte jedoch meine Posts dort automatisiert erscheinen lassen, was aber leider nicht funktioniert. So daß ich das jetzt in anderer Form manuell machen muß. Dabei erscheint jedoch nicht der komplette Post dort (wie bei anderen) sondern nur ein kleiner Teil mit winzigem Vorschaubildchen. ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    sara

    ReplyDelete
  20. Lovely! I may add one of these to my indoor garden just for the red!!

    ReplyDelete
  21. Hello Gisela!

    I love Anthuriums! They are perfect for Valentine's day! It has been a very cold winter in your area this year --not so much here--yet! I've been told mMarch and April are cold and snowy in Colorado.

    ReplyDelete
  22. Liebe Gisela,
    wirklich sehr, sehr attraktive Pflanzen (ich hatte auch mal welche, aber leider leben sie nicht mehr...) und die Idee von Monika, aus deiner Collage eine Valentinskarte zu machen, finde ich wirklich gut & passend!
    Es grüßt dich ♥ herzlich ♥
    ♥ das rostige Röslein Traude ♥

    ReplyDelete
  23. Oh I love this rich color, and flower!

    ReplyDelete
  24. hallo liebe Gisela.
    Hübsch sieht deine Flamingo Blume aus so ein schönes kräftiges rot.
    Schönes WE und liebe GRüße aus dem kalten schneereichen Germany Jana.

    ReplyDelete
  25. Hallo liebe Gisela,
    die Flamingo-Blume ist wirklich eine sehr interessante Pflanze. Ich hatte auch mal eine. Wo ist sie hin?
    Bei uns hat es nachts wieder sehr stark geschneit. Dabei warte ich schon so auf den Frühling. :-(
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    Christa

    ReplyDelete

Thank you very much for your visit.
Love to read your comments.

Vielen Dank für Deinen Besuch.
Freue mich über alle Kommentare und Anregungen.