Sunday, 11 November 2012

November garden - Garten im November


Mandevilla - a tropical plant ?
Still blooming after first frost, cold rainy days and strong winds.
I am wondering how long the plant will survive in
front of our kitchen window.
*********
Mandevilla - eine tropische Pflanze?
Blüht immer noch, nach dem ersten Frost, 
kalten und regnerischen Tagen und starkem Wind. 
Ich wundere mich, wie lange die Pflanze überleben wird,
 vor unserem Küchenfenster.
 
 
Red Japanese Maple
'Bloodgood'
and yellow/brown
Magnolia
'Leonard  Messel' leaves
provide lots of colour
in the late fall garden.
 
 

Roter Japanischer Ahorn 
'Bloodgood' 
und gelb/braune 
Magnolia 
'Leonard  Messel' Blätter 
versorgen den Herbstgarten mit vielen
Farben,  
sowie Fette Henne 
(Sedum 'Autumn Joy').  

I am enjoying right now late fall weather with warm temperatures
up to 15C but the coming week will be colder again.
Time to think about winter decorations around the house and garden.
Hurricane Sandy kept me from visiting more parks in our area.
Below I am posting a picture from our Guildwood Park.
The path leads through the gates to Lake Ontario.
***********
Im Moment, erfreue ich mich an einem Spätherbst, mit warmen Temperturen bis zu 15C, 
aber in der kommenden Woche soll es wieder  kälter werden.
Es wird Zeit, über Winterdekorationen im Haus und Garten nach zudenken.
Hurricane Sandy, hinderte mich an meinen Parkbesuchen, in unserer Nähe.
Das Foto unten, zeigt unseren Guildwood Park. Der Weg führt durch das Tor zum See Ontario. 
 
Posted by Picasa