Tuesday, 23 October 2012

Autumn at Nawautin Nature Sanctuary....


It is always a privilege for me to visit and walk through
Nawautin Nature Sanctuary located in Grafton, Ontario.
A place so peaceful and serene. 
Every time when I return to Nawautin I see the sanctuary with new eyes. The change of the seasons from spring to fall allow me to observe nature closeup. And every season is  more beautiful and provides breathtaking scenery. I always will treasure my walks through the sanctuary and 
along the shoreline of Lake Ontario. 
Last night I watched the weather report and it is snowing in 
Western Canada.  
                        If  Winter comes soon, can Spring be far behind?    
                                                                                                              Hope to return than ...                

 Es ist immer ein Privileg für mich, wenn ich  das Nawautin Naturreservat in
Grafton, Ontario besuchen kann . 
 Ein sehr friedlicher und stiller Ort.  
Jedes Mal, wenn ich zurückkehre, sehe ich  das Naturreservat mit neuen Augen.  Die Änderung der Jahreszeiten vom Frühling bis zum Herbst, erlaubt mir, die Natur sehr nahe zu beobachten. Und jede Jahreszeit ist schöner und zeigt eine atemberaubende Szenerie. Ich werde, meine Spaziergänge durch das Naturreservat und Strand, entlang des Ontario Sees immer schätzen. 
Gestern Abend habe ich dem Wetterbericht zugeschaut und es schneit in West-Kanada. 
Wenn der Winter bald kommt, 
kann der Frühling nicht  weit sein? 
Ich hoffe, ich kann dann zurückzukehren... 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




Posted by Picasa

7 comments:

Christiane said...

Großartige Landschafts- und Naturaufnahmen! Ich dachte erst, ich bin am Meer aber es ist der Ontario See. Er muss riesig sein und wild. Danke für den Einblick in diese tolle Landschaft.
LG Christiane

Jutta said...

Liebe Gisela,

fantastische Fotos hast Du gemacht. Das muss ja dort unbeschreiblich schön sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich dort immer wieder hinzieht. An solchen An- und Ausblicken könnte ich mich auch nicht sattsehen.

Liebe Grüße

Jutta

MarieSophie said...

Tolle Bilder hast Du gemacht. Super schön ist es in diesem Naturreservat. Da würde ich auch gerne wandern. Im Sommer 1979 war ich im Urlaub am Ontariosee, hauptsächlich in Toronto. das ist schon lange her. Gut gefällt mir auch Dein Ausspruch, "Wenn der Winter bald kommt, kann der Frühling nicht weit sein?" Das ist Optimismus pur. Den muss ich mir merken.
Liebe Grüße von Marie

Brigitte said...

Ganz herrliche Fotos und Eindrücke! Vielen Dank für deinen schönen Bericht!

Liebe Grüße, Brigitte

Barbara said...

Your photos are stunning just like the season! I especially love the shots of the seed pods and grasses. I am wondering how you get the writing on to you pictures. My photo program doesn't seem to do that!

Ida - Garten-Keramik said...

Liebe Gisela
Deine Bilder lassen es erahnen, wie fantastisch schön es dort sein muss. Und ich bin mir sicher, einmal hautnah erlebt, würde es mir den Atem fast zum Stillstand bringen - die unsagbare Schönheit dieses Fleckens Erde.
Herzliche Grüsse
Ida

Gartenzauber 2008 said...

Liebe Gisela,

ein Maerchentraum Deine Bilder.Ein wundervolle friedliche Ecke,

wie schoen die Welt ist.Finde ich super wie Du sie uns rueber bringst.

Vielen Dank für die wundervollen Bilder, bis zum naechstenmal..

herzliche Gruesse aus dem Rheinland sendet Dir

Waltraud