Saturday, 20 October 2012

Along the country road in Northumberland County, Ontario...

Liked the very nice fall decorations in front of a country estate. 

"Autumn is a second spring 
when every leaf is a flower."
**********
"Herbst ist ein zweiter Frühling,
wenn jedes Blatt ist eine Blume".
- Albert Camus

Very excited to find some bracket fungi on a tree.
Habe mich sehr gefreut, Schoppige Porlinge, 
an einem Baum zu finden.
 
 
 
 
 
Can pictures speak louder than words?
When, if ever, can words be as effective or more powerful than pictures?
See for yourself!!

Können Bilder lauter als Wörter sprechen? 
Wenn, wenn immer , können Wörter mehr effektiv 
oder mächtiger als Bilder sein? 
Sieh' für Dich selbst!! 
 
 
 
Just before heading home after a beautiful excursion through
Northumberland County visiting Port Hope, Grafton, Wicklow and Cobourg
the weather changed quite quickly.
The sun disappeared and clouds covered the sky over Lake Ontario.
We enjoyed our trip - like always.
***********
Kurz vor unserer Heimfahrt, nach einer sehr schönen Reise durch Northumberland County, 
und Besuch in Port Hope, Grafton, 
Wicklow and Cobourg, das Wetter veränderte sich sehr schnell. 
Die Sonne verschwand and Wolken verdeckten den Himmel über dem Ontario See.
Wir genossen unseren Ausflug - wie immer.  
From a roadside farm stand we bought some pears and butternut squash.
"Good things grow in Ontario."
(Slogan from Government of Ontario)
********
Von einem Bauernverkaufsstand am Straßenrand, 
kauften wir Birnen und Butternusskürbis.
'Gute Dinge wachsen in Ontario."
(Werbespruch von der Ontario Regierung)


I noticed colourful  poison ivy plants in many areas we visited, 
along roads and grassy areas.
Nice to look at - please don't touch.


Need more info?
http://www.northumberlandcounty.ca/en/
Posted by Picasa

6 comments:

Rostrose said...

Traumhafte Herbstimpressionen zeigst du uns, liebe Gisela, und ich sehe, auch bei euch ist bisweilen der Himmel richtig blitzblau! (Bei uns war er das zwischendurch auch, heute allerdings ist der Nebel etwas stärkier... macht aber nichts :o))
Bald sind wir wieder auf Reisen. Vorher starte ich aber noch ein Giveway, wäre schön, wenn du Lust zu einem Sprung in den Lostopf hättest :o)
Alles Liebe, Traude

Neuer Gartentraum said...

Manchmal, wenn ich die warmen, kräftigen Herbstfarben sehe, wie auf deinen schönen Bildern, dann denke ich, es gibt keine schönere Jahreszeit. Bei Nieselregen, Nebel und Kälte ändert sich meine Meinung meist schnell. Dann wünsche ich das nächste Frühjahr herbei.
Liebe Grüße
Anette

Lis said...

Was für eine Farbenpracht! Auch wir haben hier fast einen "Indiansummer" , nur heute versinkt die Welt wieder mal im Nebel. Schade, ausgerechnet am Sonntag wo man mal so richtig Zeit für einen schönen Waldspaziergang hätte

LG Lis

Regina said...

Gisela, ganz lieben Dank für deine wundervollen Fotos! Der Herbst zeigt sein schönstes Bild! Ich liebe diese Jahreszeit!
Gestern und heute hatten wir hier zwei ganz sonnige und warme Tage! Schöner kann es im Oktober nicht mehr werden!

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Regina

ahora-giocanda said...

Wirklich traumhafte Herbstfotos. Heute bei leichtem Wind raschelten die Blätter, als sie auf die Straße fielen. alles sieht so romantisch aus.

Liebe Grüße
Barbara

gartenverbandelt said...

Wunderschöne Herbstbilder, schön wäre es wenn die Herbstpracht noch lange anhält.
Ganz liebe Grüße
Dagmar