Sunday, 27 November 2011

Advent, we lit one candle...Eine Kerze brennt...


Every year we celebrate the holy season of Advent.
Every year we sing those lovely songs of hope and promise.
I hope you'll have a peaceful Advent - and Christmas Season.
****************
Vorfreude ist die schönste Freude. Freude im Advent.
Tannengrün zum Kranz gewunden, 
goldene Bänder dran gebunden, 
und das erste Lichtlein brennt.


Posted by Picasa

19 comments:

Karin M. said...

Ich wünsche dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit...
Liebe Grüsse Karin

Binele said...

Liebe Gisela,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir! :-) Genau solche Tontöpfe hatte ich auch für mein Adventsgesteck besorgt. Nun ja, 3 davon sind mir kaputt gegangen. Werde morgen für Nachschub sorgen. Deine Adventstöpfe verbreiten eine sehr schöne Adventsstimmung!

Ich wünsch dir noch einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße

Binele

april said...

Eine sehr schöne Idee, die Kerzen in Tontöpfe zu stellen. Das gefällt mir gut.
Herzlichen Gruß nach Toronto.

stadtgarten said...

Liebe Gisela, Deinen Adventskranz mit den Kerzen in den Töpfen finde ich toll! Das habe ich so noch nirgends gesehen.
Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Advetnszeit, liebe Grüße, Monika

Brigitte said...

Finde ich auch eine ganz besondere Idee, Gisela, die Kerzen in den Tontöpfen! Sieht sehr ansprechend aus!

Auch dir eine wunderschöne Adventszeit, aber ich glaube, dass ich es schon gewünscht hatte, 2x schadet auch nicht!

Lieben Gruß, Brigitte

Johanna said...

Hallo Gisela,
du hast immer so schöne Ideen mit natürlicher Dekoration. Auch diese gefällt mir wieder sehr.
Wünsche euch eine schöne Adventszeit.
Schöne Grüße, Johanna

Traumhausgarten said...

HI Gisela,

schön dass die erste Kerze schon brennt und Weihnachten Tag für Tag näher kommt. Ich mag die Vorweihnachtszeit :)

Lg Sandra

Hillside Garden said...

Hallo Gisela, das Programm hat mich zweimal rausgeworfen!
Ich finde deine Dekorationen klasse, weil sie nicht so schrillbunt sind. Der Winter ist leise, so gefällt mir das.

Sigrun

C. K. said...

Liebe Gisela,
Deine natürliche Deko finde ich klasse, sie gefällt mir gut!
LG, Christiane

Elke said...

Liebe Gisela,
die Kerze im Topf sieht sehr schön aus. Und du hast meine Englischkenntnisse gerade wieder aufpoliert. To light, lit, lit - hm, da wäre ich vermutlich erstmal nicht drauf gekommen. Oder vielleicht doch. Ich habe mal nachgeschlagen. I lighted geht wohl auch, klingt aber seltsam. Ist das so wie im Deutschen z.B. mit "backen": ich backe, buk (oder heute eher "backte")? Die Sprachen verändern sich doch stärker als man denkt.
Lieben Gruß
Elke

Fuchsienrot said...

Liebe Gisela,
ich finde deine Idee mit den Adventskerzen in den Tontöpfen ganz wunderbar! Sehr natürlich und dennoch sehr festlich! :-)
LG Angelika

guild-rez said...

Ich bedanke mich recht herzlich für alle Kommentare. Ehre, wem Ehre gebührt..
Die Idee für Kerzen im Tontopf, fand ich bei der deutschen Seite: wunderweib.de - Adventskranz basteln.
LG Gisela.

Kiki said...

Hallo gisela,
ja, das ist wirklich eine tolle Idee, die 4 Kerzen in den Tontöpfen. Es sieht sehr festlich und weihnachtlich aus.
Das werde ich mir für's nächste Jahr merken. (Hoffentlich!!)
Liebe Grüße,
Christa

Helga said...

Hallo liebe Gisela, deine natürliche Deko wirkt immer wieder sehr ansprechend. Toll, wie du deine Materialien arrangierst.
Auch dir eine schöne, besinnliche Adventszeit.
Mir fällt übrigens wieder ein, dass du mal bedauert hattest, bei euch nicht so viele Kürbissorten zu bekommen. Meinst du, ich könnte dir in einem Brief ein paar verschiedene Samen schicken. Oder bekäme man da Probleme mit dem Zoll? Ich habe keine Ahnung.
Liebe Grüße Helga

Kathrin said...

Vielen Dank für Deine Weihnachtsgrüße. Auch ich möchte Dir eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit wünschen.

lg kathrin

Herz-und-Leben said...

Liebe Gisela,
die Idee finde ich auch sehr hübsch. Ich habe mich dieses Jahr wieder für einen kleinen (25 cm) Adventskranz entschieden. Leider haben wir nicht so viel Stell- bzw. Ablagefläche dafür. Aber bei der kleineren Größe gehts gerade so.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben und viele liebe Grüße
Sara

~THEA~ said...

Hallo Gisela,

Ooooooooooo...bei dir ist es schon Weihnachten!!
Ich sehe, es geht bei Ihnen ganz anders
als hier bei uns. Aber sicher haben wir beide viel freudebeim fest!!

Du hast alles schon schön dekoriert!Bei uns ist es immer bitter kalt, wenn mann so etwas machen muss!!Ist nun mal eben so!!

Genieße Sie, die neue Woche!

Lieve groetjes van Thea ♥

Radziejowe Zacisze said...

Hallo Gisela,
you make very nice decorations and your blogs are very interesting. I know places you write about becouse I was in Canada ( very beautiful country) four times. So I stay with you as a red flower among yours members. I want to invite you to my blog "Radziejowe Zacisze". You can visit me if you want. Hugs from Warsaw. Ann

Olivia said...

Huhu Gisela!
War lange nicht hier und freue mich aber jetzt über deine schönen weihnachtlichen Sachen, wunder, wunderschön,liebe Grüße Olivia!